Pflichtenheft

Fragen bezüglich des in der Unterstufe der Höheren Berufsfachschule angebotenen Fachs Projektmanagement werden hier diskutiert.

Pflichtenheft

Beitragvon deSchneider » Di 20. Nov 2012, 19:29

Guten Abend Meister Jännigge..

Heute waren de Herr Altpeter und Fusenig bei uns im Saal und
haben wegem dem Projekt mal wieder alles durcheinander geworfen...

Hier meine Frage : Was soll denn nun alles in das Pflichtenheft hinein ?

SMAR(T) Regeln ist klar aber was noch ?
das ist so wenig...

LG Käfermeister
Everyone's getting the bug!!

Bild
deSchneider

Re: Pflichtenheft

Beitragvon Webmaster » Di 20. Nov 2012, 20:11

Hi Nils,

wie bereits erwähnt, sind bzgl. der Projekte die Abteilungen 1 und 2 nicht wirklich kompatibel. Daher ist es auch imho nicht zweckmäßig sondern eher kontraproduktiv, dass versucht wird, die Abteilung 1 - die innerhalb der letzten Jahre hervorragende Konzepte bzgl. Behandlung und Bewertung der Projekte entwickelt hat (insbesondere Herr S. und meine Wenigkeit) - in das Korsett der Abteilung 2 zu pressen. Ich finde es bedauerlich, dass die von dir erwähnte Informationsveranstaltung gänzlich ohne mein Wissen stattgefunden hat. Es wäre evtl. zweckmäßig gewesen, den für Projektmanagement zuständigen Lehrer der Abteilung 1 mit in's Boot zu nehmen, wenn's um die Projekte geht.

// Hier stand ein dezenter Seitenhieb, den ich zur Entschärfung dieses Beitrags lieber schnell wieder entfernt habe...

Wir klären alles Weitere morgen im Unterricht. Ich bringe auch mal die Bewertungskriterien für die Projektdokumentation mit, so wie sie in der Abteilung 1 angewandt werden.

So long,
K. Jaenicke
Webmaster
Administrator

Zurück zu Projektmanagement